googleb206f16b3a62f8b5.html
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 
Nico Zeyfang
* 18.03.1973
* 2 Kinder
* Industriekauffrau
* Studienrätin Kunst/Sport
* Kunst- und Kreativitätstherapeutin (IEK)
* Seminarleiterin Autogenes Training
* freie Künstlerin / Point-Zero-MasterclassMalerin 
* ausgebildet in Yager Therapie
* Art Therapy Life Coach
 
Meinen Schwerpunkt sehe ich in der Findung und Anwendung kunstpädagogischer- und therapeutischer Methoden, die der eigenen Ressourcen(wieder-)entdeckung dienen.
Seit 2011  befasse ich mich intensiv mit dem spontanen Ausdrucksmalen sowie dem meditativen und intuitiven Malen.
Hierbei versuche ich immer allen Ansätzen und Methoden gegenüber offen zu sein und zu bleiben, damit meine Neugierde auf das Leben im Allgemeinen und auf das Malen im Speziellen erhalten bleibt. 
Ich stelle fest, dass ich mich beim spontanen, meditativen und intuitiven Ausdrucksmalen jedes Mal aufs Neue entdecke. Daher rede ich vom Entdeckenden Malen, weil jede Maleinheit eine neue Entdeckungsmalreise zu mir selbst darstellt.
Hierbei geht es niemals um das Endprodukt, welches beim Malen entsteht - das fertige Bild - sondern um den Malprozess und seiner außerordentlich positiven Energie für Leib und Seele. Immer wieder entdecke ich während der Malprozesse neue Bildwelten in mir.
Sie teilen sich mir im stillen Dialog mit mir selbst, meiner Seele, meinem Unbewussten und dem im Malprozess befindenden Bild mit. Kreativität kann fließen und sich frei entfalten. Überraschendes taucht auf und will gemalt werden.
 
Für mich ist Malen nicht nur ein intuitiver Selbstausdruck, der im Malprozess stattfindet und sich im Bild ausdrückt, sondern darüberhinaus jedes Mal wieder eine neue Begegnung mit mir selbst. Im Malprozess richtet sich die eigene Wahrnehmung auf Leib und Seele und bringt sie in Balance. Neue und vergessene Ressourcen, Bedürfnisse, Wünsche, aber auch Wunden offenbaren sich. Aus Unbewusstem wird entdeckende Bewusstheit, wer ich bin, was ich kann und vor allem, was ich für mich brauche.
Aus dem Entdeckenden Malen habe ich viel Kraft und positive Energie geschöpft. Sie hat mich dazu gebracht, 2014 auf eine Entdeckungsreise mit der *MALBAR* zu gehen, um meine Erfahrung mit dieser schöpferische Kraft und Energie mit anderen teilen zu können und sie an andere weiterzugeben.

Ein weiterer Schwerpunkt stellt für mich das Malen aus dem *Point Zero* dar, welches zunächst in Form eines Buches von Michele Cassou „Point Zero - Creativity without limits“ den Weg zu mir fand.

Mein Entdeckendes Malen, welches sich aus dem meditativen, intuitiven und spontanen Ausdrucksmalen ergab, fand hier eine Bestätigung und bereichernde Erweiterung. Weitere Bücher von Michele Cassou folgten und führten mich 2014 zu meinen freudvollen und spannenden Point Zero Erfahrungen (u.a. Masterclass PointZeroPainting) bei Kathrin Frankenberg, Michele Cassous Assistentin und Vertreterin in Deutschland.

Eine spannende Erweiterung erfuhr ich 2015 durch die Verknüpfung von Klangschalen und Entdeckem Malen. Die unmittelbare Verschmelzung von Klang- und Farbschwinungen stellen für mich eine wundervolle, zwei Sinne verbindende, malerische Ausdrucksmethode dar. Auditive (Klangschalen) und visuelle (Farben) Sinneseindrücke finden hierbei ihren Weg in den Ausdruck. Die durch die Klangschalen evozierten inneren Farben werden auf großformatiges Papier in den Ausdruck gebracht und wirken so ihrereseits wiederum durch die visuellen Farbschwingungen auf die inneren Klangfarben zurück. Ein wundervolles Wechselspiel von Klang- und Farbschwinungen, dass tief berühren kann.

 
Neue wertvolle Einblicke und Impulse in die erweiterte Bewusstseinsarbeit erhielt ich 2018 bei meiner Ausbildung zur Yager Therapie und zum Art Therapy Life Coach.
Die Yager Therapie bestätigte mich auf meinem intuitiv kreativen Weg mit der *MALBAR*. Darüberhinaus stellt sie eine sinn- und wundervolle Bereicherung, Erweiterung und Ergänzung zu meinem Kunst- und KreativCoaching-Angebot dar.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und mit Dir auf Ihre Deine Malentdeckungsreise zu gehen und diese mit meinen Erfahrungen liebevoll zu begleiten.